Telefoniesoftware

Über 130 Jahre nach der Erfindung des Telefons ist das "Fräulein vom Amt" längst ausgestorben.

Jetzt kommt es auf eine ganz neue Art zurück: Die Telefonie-Software!

Ihr großer Vorteil: Unsre Telefonie-Software arbeitet für Sie 24/7, also 24 Stunden am Tag in sieben Tagen in der Woche: Voicemail, Vermittlung, Gebäudesteuerung und -überwachung und und und.

Die Möglichkeiten sind nicht nur vielfältig, sie sind so individuell einsetzbar wie Ihre Anforderungen im Unternehmen es verlangen. Die Begeisterung unserer Kunden und deren Mitarbeiter tragen wir täglich in die Beratung von Interessenten.

Unsere Softwarelösungen überzeugen von selbst. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf - wir zeigen Ihnen gerne, wie Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter davon profitieren können!

Was kann Telefonie-Software für Sie tun?

ESTOS ist Marktführer in UC-Software und wir sind Ihr Business-Partner!

Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen!

UC - Unified Communication

Das eigene Handy als echte Nebenstelle der Telefonanlage.

Unified Communications integriert mobile Endgeräte vollständig in die Kommunikationsinfrastruktur von Unternehmen. Mitarbeiter können so ganz bequem und sicher mit ihren mobilen Endgeräten per Web-App umfangreiche Funktionen nutzen:

  • Das One Number Prinzip: Ihr Kunde braucht sich nur noch Ihre persönliche Durchwahl zu merken. Dabei haben Sie über eine Applikation Zugriff auf alle Unternehmenskontakte z.B. aus Outlook, Notes oder dem eigenen CRM/ERP System des Unternehmens und können diese vom mobilen Endgerät aus anwählen. Der Angerufene sieht dabei auch nur Ihre Firmendurchwahl und nicht Ihre Mobilnummer! Diese Gespräche können Sie dann auch wieder zurück in die Telefonanlage Ihrer Firma vermitteln.
  • Eigene Erreichbarkeit einstellen: Sie entscheiden selbst, ob Sie parallel auf Ihrem Mobiltelefon, Tablet, etc. erreichbar sein wollen.
  • Den Präsenz- und Gesprächsstatus von Kollegen anzeigen: über die App können Sie sogar erkennen ob Kollegen anwesend sind oder sich gar im Gespräch befinden. Selbstverständlich können Sie Ihre Kolleginnen & Kollegen oder Ihre Mitarbeiter ganz einfach aus einer Kontakteliste heraus quasi intern anrufen. 
  • Zugriff auf das Anrufjournal: Sie haben auch auf dem mobilen Client die Möglichkeit verpasste, getätigte und angenommene Anrufe aufzurufen und zu filtern.


Diese und weitere Features sind als UC - also als Unified-Communication Leistungsmerkmale bereits in aktuellen TK-Anlagen verfügbar, sowie auch als Zusatz-Software meist von Drittanbietern wie ESTOS oder C4B erhältlich. Damit können Sie u.U. auch ältere Telefonanlagen mit diesen überragenden Features aufrüsten. Falls Sie nicht wissen welche Leistungsmerkmale Ihre Telefonanlage tatsächlich aufweist, kontaktieren Sie uns. Wir sagen Ihnen was geht.

Mobiler Zugriff auf alle Kontaktdaten im Unternehmen

XPhone Virtual Directory 2011 ermöglicht schnell und einfach auf alle Unternehmenskontakte in Echtzeit zuzugreifen – auch wenn diese auf verschiedene Standorte, Datenbanken oder spezielle Anwendungen verteilt sind. Die Kontaktdaten werden als zentrales Adressbuch in einheitlicher Form allen Endgeräten zur Verfügung gestellt. Die Lösung ermöglicht mobilen Mitarbeitern mit Smartphone oder Tablet-PC den direkten Zugriff per Web-App auf sämtliche originale Kontaktdaten des Unternehmens, ohne diese zu duplizieren. Mitarbeiter haben so auch unterwegs die Möglichkeit diese Daten zu nutzen, Anrufe zu tätigen, E-Mails oder SMS zu versenden oder beispielsweise über Google Maps die kürzeste Route zum nächsten Termin ausfindig zu machen.

Pospichl Phone Service
Thomas Pospichl e.K.
Hardtstraße 13
76694 Forst


Telefon 07251 13927
Telefax 07251 13324

Unsere Bürozeiten:

Mo- Fr. 8.00 - 17.00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung.

© Copyright 2013 Pospichl Phone Service, designed by ImageDesign