Unsere Services und Dienstleistungen

Pospichl Phone Service – viel mehr als nur telefonieren

Beratung:

als unabhängiger Fachbetrieb mit nunmehr 30 Jahren Erfahrung am Markt, beraten wir lösungsorientiert mit hoher Kompetenz und Know-How in der Auswahl der Provider, der Hard- & Software und der Add-On Tools zur Erweiterung von Telekommunikationslösungen wie z.B: CTI / DECT / Cloud-Dienste / etc. Dabei legen wir großen Wert auf die Bedarfsanalyse, dem Aufzeigen von Neuerungen zur Steigerung der Effizienz in der tagtäglichen Telefonie, sowie die Einhaltung des Budgetrahmens der Kunden. Aus diesem Mix versuchen wir das bestmögliche Ergebnis heraus zu holen mit Hinblick auf Skalierbarkeit und Flexibilität.

Systemintegration:

da wir nicht nur beraten, sondern auch das verbauen was wir dem Kunden empfehlen, bzw. verkaufen, achten wir auf größtmögliche Kompatibilität mit dem bei den Kunden vorherrschenden Gegebenheiten.  Deshalb legen wir großen Wert darauf, die Kunden persönlich kennen zu lernen und auch die Umstände vor Ort zu sichten. Denn nichts wäre schlimmer, als Lösungen zu verkaufen, die eigentlich gar nicht in die Infrastruktur, oder das Budget der Kunden passen. Und falls es doch mal nicht passen sollte, was trotz aller Maßnahmen vorkommen kann, stehen wir dazu und versuchen gemeinsam die naheliegendste Lösung zu erreichen.

Netzwerkinfrastruktur:

wir bauen auf, ergänzen, liefern und strukturieren komplette Netzwerkverkabelungen und auch W-LAN Infrastrukturen. Egal ob Ethernet Leitungen in CAT 6/7, oder Fiber-Leitungen in Glasfaser oder W-LAN Access-Points zur Vernetzung „over the air“, Wir bieten das ganze Programm für die Inhouse-Vernetzung aus einer Hand, inklusive Kabelführungselemente, 19″ Racks, Patchpanel und natürlich auch die Messungen der Verbindungen.

DECT und W-LAN Ausleuchtungen:

Telefonie- und Netzwerkgeräte kommunizieren immer mehr drahtlos. Hierfür sind gewisse Voraussetzungen der Infrastruktur zu beachten, bzw. herzustellen. So z.B. gilt es grundsätzlich die Abdeckung der Funksignale in den Räumlichkeiten horizontal, wie vertikal zu bestimmen, die Dichte und Anzahl der Funkbasen festzulegen, sowie den Montageort zu bestimmen und die notwendige Verkabelung zu definieren. Diese sogenannte „Ausleuchtung“ bieten wir auch als separat zu buchende Leistung an, ohne im Nachgang auch die Installationsleistung, oder die Komponenten zu liefern.

Video Überwachung:

wir beraten, liefern und installieren Video-Überwachungssysteme. Angefangen von Einzelkameras z.B. an Eingängen, oder Produktionsstellen, IP-Video-Türsprechsysteme, bis hin zu großen Lösungen mit kompletter Gebäudeüberwachung, Erkennung, Detektion und Zutrittskontrolle mit Kameramodellen die aktuell mit KI-Unterstützung sehr viele Leistungsmerkmale in kompakter Bauform mitbringen.

SLA = Service-Level-Agreement:

wie fast jede Komponente in der IT, unterliegen auch die Geräte der Telekommunikation stetiger Weiterentwicklung. Nicht zuletzt deshalb, weil sie auch an das öffentliche Netz angebunden sind und somit deutlich höheren Anforderungen gerecht werden müssen, als bspw. eine geschlossene IT Infrastruktur. Die öffentlichen Netze werden ebenfalls stets weiter entwickelt und optimiert, so dass die bei den Kunden vorherrschende Hard- oder Software ebenfalls angepasst werden muss. Das kann von Gerät, oder Anwendung recht unterschiedlich ausfallen, meist aber mehrmals im Jahr anstehen. Nicht zuletzt aus Sicherheits- und Stabilitätsgründen ist es daher zwingend erforderlich, regelmäßig eine Software-Pflege durchzuführen und routinemäßig ein Auge auf die Veröffentlichungen bei den Herstellern zu haben. Auch manuelle Datensicherungen oder automatische Back-Up Lösungen fallen unter diesen Aspekt. Generell gehört zu einem SLA auch eine Hotline, denn Fragen zu den Anwendungen und Services sollten doch kompetent beantwortet werden, oder nicht?

Pospichl Phone Service

im Logo steht der Service zwar ganz hinten, in unserer Unternehmensphilosophie aber an erster Stelle. Probieren Sie´s aus!

Contact Us

FAQ

A detailed answer to provide information about your business, build trust with potential clients, and help convince the visitor that you are a good fit for them.

A detailed answer to provide information about your business, build trust with potential clients, and help convince the visitor that you are a good fit for them.

A detailed answer to provide information about your business, build trust with potential clients, and help convince the visitor that you are a good fit for them.

A detailed answer to provide information about your business, build trust with potential clients, and help convince the visitor that you are a good fit for them.

A detailed answer to provide information about your business, build trust with potential clients, and help convince the visitor that you are a good fit for them.

A detailed answer to provide information about your business, build trust with potential clients, and help convince the visitor that you are a good fit for them.

A detailed answer to provide information about your business, build trust with potential clients, and help convince the visitor that you are a good fit for them.

A detailed answer to provide information about your business, build trust with potential clients, and help convince the visitor that you are a good fit for them.

Client Testimonials

“A testimonial from a client who benefited from your product or service. Testimonials can be a highly effective way of establishing credibility and increasing your company’s reputation.”

Client name
“A testimonial from a client who benefited from your product or service. Testimonials can be a highly effective way of establishing credibility and increasing your company’s reputation.”

Client name
“A testimonial from a client who benefited from your product or service. Testimonials can be a highly effective way of establishing credibility and increasing your company’s reputation.”

Client name

A Title to Turn the Visitor Into a Lead

This is your chance to emphasize why the visitor should contact you right now.

Contact us